Digitale Diskussion mit Ministerin Ina Scharrenbach

Thema: “Innenstadtentwicklung

Der CDU-Stadtverband Herford und der CDU-Kreisverband Herford laden Sie herzlich ein zu einer digitalen Diskussion zu dem o. g. Thema mit

Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, stellvertretende Vorsitzende der NRW-CDU,

am Dienstag, 01. Juni 2021,

18.30 Uhr bis 20.00 Uhr.

Es moderiert unser Bundestagskandidat Joachim Ebmeyer.

Bundesförderung für Denkmalschutz in Herford und Spenge

Über einen Geldsegen aus dem Bundesprogramm für Denkmalschutz können sich die Kirchengemeinde Wallenbrück in Spenge und die Hansestadt Herford freuen. Nachdem im vergangenen Jahr bereits 90.000 Euro an Fördergeldern für die Wiederherstellung der Barockorgel der Wallenbrücker Marienkirche im Zustand von 1755 bewilligt wurden, kommt nun in diesem Jahr eine dringend benötigte weitere Förderung von 6.500 Euro hinzu, um die Restaurierung bald abschließen zu können.

Antisemitismus hat bei uns keinen Platz!

Seit einigen Tagen verfolgen wir mit großer Sorge den Konflikt in Israel und im Gazastreifen. Ich hoffe, dass die bewaffnete Auseinandersetzung schnell ein Ende findet, damit nicht noch mehr tote Zivilisten zu beklagen sind.
Der Nahostkonflikt bewegt auch viele Menschen im Kreis Herford und Bad Oeynhausen. Demonstrationen, so wie in Herford am Sonntag, sind als Mittel der Meinungsäußerung durch unser Grundgesetz geschützt.

Ländlicher Raum im Fokus - Joachim Ebmeyer im Gespräch mit Philip Kleineberg

Mittwoch, 12. Mai 2021  16:00 Uhr

CDU-Bundestagskandidat Joachim Ebmeyer im Gespräch mit Philip Kleineberg zum Thema „Ländlicher Raum im Fokus“. Kleineberg ist stellvertretender Bürgermeister der Widukindstadt Enger. Welche Themen bewegen die Menschen im ländlichen Raum? Was ist notwendig für einen starken ländlichen Raum und welche Rolle spielt er im Bundestagswahlkampf. Schalten Sie sich gerne ein und stellen Sie Ihre Fragen an Joachim Ebmeyer und Philip Kleineberg.

Zum Livestream bitte hier klicken.



Hochschule für Kirchenmusik gehört nach Herford

Die Kirchenleitung der Evangelischen Kirche von Westfalen wird voraussichtlich in der kommenden Woche über den zukünftigen Standort der Hochschule für Kirchenmusik Herford-Witten entscheiden.

Perspektive durch Testen und Impfen geben

Bund, Land, die Kreise und Kommunen leisten ihren Beitrag, um die Pandemie schnellstmöglich zu überwinden. Unabhängig davon, ob der Kreis Herford Modellregion für schrittweise Öffnungen wird, hängen zukünftige Öffnungsschritte maßgeblich von einer beschleunigten Impfung der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Herford und Bad Oeynhausen ab.

Joachim Ebmeyer mit mehr als 98 % zum Bundestagskandidaten gewählt

Aufstellungsversammlung der CDU für den Wahlkreis 133 Herford Minden-Lübbecke II

Joachim Ebmeyer ist mit 98 % Zustimmung zum Kandidaten für die Bundestagswahl am 26. September 2021 gewählt worden. Der 36-Jährige ist ein bodenständiger und verlässlicher Typ, der die Interessen der Bürger in Berlin gut vertreten wird.

Digitales Unternehmergespräch mit Dr. Carsten Linnemann MdB

Wie kommt die Wirtschaft aus der Pandemie?

Gemeinsam mit dem CDU-Stadtverband Herford lädt der CDU Kreisverband zu einem digitalen Unternehmergespräch mit Dr. Carsten Linnemann MdB, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU/CSU, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Mitglied des Bundesvorstandes der CDU, ein.

Joachim Ebmeyer stellt sich den Fragen der Bürger

Am Dienstagabend habe ich noch einmal die Gelegenheit genutzt, in einer Videokonferenz den Mitgliedern der CDU in Bad Oeynhausen und im Kreis Herford Rede und Antwort zu stehen. Wir haben über die Zeit nach Corona und die notwendigen Schritte zur Modernisierung unseres Staates und der Bildung gesprochen. Über das Bahnprojekt Bielefeld-Hannover und die ungeheuerlichen Vorgänge um das Geschäft mit Masken von mittlerweile ehemaligen Parteimitgliedern.

Einladung zum virtuellen Gespräch

Dienstag,  9. März 2021 um 18:30 Uhr im Rahmen einer Webex-Videokonferenz.


Vor einigen Tagen haben Sie die Einladung zu einer Wahlkreismitgliederversammlung zur Aufstellung eines CDU-Wahlkreisbewerbers für den Bundestagswahlkreis Herford – Minden-Lübbecke II (133) für die Bundestagswahl 2021 am 12. März 2021 um 17.00 Uhr im Häcker-Wiehenstadion in Rödinghausen erhalten.

Videokonferenz mit dem Stadtverband Spenge

Bei der Videokonferenz mit der CDU Spenge haben wir über die künftige Energieversorgung in Deutschland, die Situation nach Corona und die Herausforderungen der Schulen mit der Digitalisierung gesprochen

Joachim Ebmeyer zu Gast bei Werre TV

Gemeinsam mit Dr. Tim Ostermann bin ich heute Abend bei der nächsten Ausgabe von Werre TV eingeladen.
Im Herforder Denkwerk führt Moderator Christoph Rodermund durch die Sendung.